AKKA's-SHOW-TANZGRUPPE

Leitung: Akka Bauche, ÜL-B-Lizenz, Tel. 05573/999660

Zeit:        montags 19-20 Uhr

Ort:         Glück-auf-Halle, Raiffeisenstr. 7, 37170 Uslar/ Volpriehausen

Gruppe:   Showtanz für Erwachsene

 

Tanzen ohne Leistungsdruck aber mit viel Spaß, darum geht es hier hauptsächlich! Unser letztes Projekt war ein Zusammenschnitt von Musik aus dem Musical "Grease". In fetzigen 50ziger Jahre Kleidern sind wir damit bereits beim Tag der Niedersachsen in Duderstadt aufgetreten. 

Schritte und Formation stellen zwar eine gewisse Herausforderung dar aber es ist nicht übermäßig schwierig. Nach Gründung der Gruppe im Jahr 2008 haben wir mit einem Tanz nach der ROCKY HORROR PICTURE SHOW in gewagtem Outfit unsere ersten erfolgreichen Auftritte gehabt. smileDanach folgte ein Tanz nach einem Musikzusammenschnitt von Queen mit WE WILL ROCK YOU, Robbie Williams mit LET ME ENTERTAIN YOU und Tina Turner mit NUTBUSH CITY LIMITS. Unser 3.Projekt beinhaltet einer nicht weniger kuriose Mischung von Musik. Hier starten wir mit MUSIC von John Miles, gefolgt von BAD mit Michael Jackson und abgerundet wird das Ganze vom Safri Duo mit PLAYED ALIVE. Und dazwischen hat's meinen Lieblingstanz gegeben: LOCOMOTIVE BREATH von Jethro Tull!wink. Der Tanzstil läßt sich nicht ganz einfach beschreiben. Es ist eine Mischung aus Jazzdance, Powerdance, aerobicähnlichen Sequenzen und Einflüßen aus Funk und HipHop.

Habt ihr Lust bekommen, bei uns mitzumachen, dann kommt einfach mal zum Training vorbei. Ich würde mich freuen!

AKKA