Wir feiern 100 Jahre Sport-Club Volpriehausen.

Gegründet am 01.12.1920 als Turnklub Volpriehausen. Nach dem Krieg am 13.10.1945 wurde ein zweiter Sportverein gegründet: Turn-und Sportverein Volpriehausen (TSV). Am 01.01.2020 fusionierten beide Sportvereine zum Sport-Club Volpriehausen e.V..

In einem Jahrhundert ist viel passiert. Wir laden alle Mitglieder ein mit uns diese Zeit Revue passieren lassen und ein geselligen Abend zu verbringen. Der Kommers sollte ursprünglich am 18.04.2020 stattfinden. Aufgrund der dynamischen Coronavirus-Verbreitung möchten wir die Infektionsketten möglichst rasch unterbrechen und verschieben die Veranstaltung, die zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird.

Bleiben Sie gesund!

 

 

 

Alle Sonderveranstaltungen anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläum fallen bis zunächst 31.08.2020 aus. Danach wird neu entschieden, ob eine Veranstaltung stattfinden kann. Wir halten Sie informiert.

 

 

 

 

Die Marke GYMWELT wurde vom Deutchen Turnerbund eingeführt und von den Turnerbünden weiterentwickelt. Das Markenzeichen GYMWELT wird nun auch beim Niedersächsischen Turner-Bund als einheitsliches Erkennungszeichen für alle freizeitorientierten Bewegungsangebote geführt und aufgebaut. Die GYMWELT steht dabei für die vielfältige Angebotsbreite der Bereiche "Fitness und Gesundheit", " Tanz, Vorführungen und Bewegungskunst" und " Natur und Erlebnis".

Wir freuen uns, ein Teil der GYMWELT zu sein! Qualitativ hochwertige Fitness- und Gesundheitssportangebote liegen uns besonders am Herzen! Diese unter GYMWELT zusammengefassten Angebote möchten wir auch in Zukunft weiterentwickeln, damit wir unseren Mitgliedern dauerhaft attraktive und moderne Sportangebote bieten können.

Der SC Volpriehausen e.V. bietet nachfolgende Angebote in der GYMWELT:

Fitness und Gesundheit:

Dienstag 17:30 - 19:00             Reha-Sport

Mittwoch 16:30 - 17:30            Aktiver Leben / Seniorengymnastik für Damen

Mittwoch 17:30 - 19:00            Herrengymnastik

Mittwoch 19:00 - 20:00           "Wunschmittwoch" mit Step, AROHA und und...

Mittwoch 20:00 - 21:00           Damengymnastik

Donnerstag 19:30 - 21:00        Rückenfit

Tanz, Vorführungen und Bewegungskunst:

Montag 17:30 - 19:00            BLACK BEATZ/ Hip Hop für Jugendliche

Montag 19:00 - 20:00            AKSHOTA/ Showtanz für Erwachsene

Freitag 17:00 - 18:00             Kindertanzen für 3-6 Jährige 

 

Übungsleiterin:    Vanessa Musiol, Marie Musiol und Emily Melching

Zeit:   samstags 10:00 - 11:30 Uhr und 12:00 - 13:30 Uhr

Ort:   Glück-auf-Halle, Raiffeisenstr. 7, 37170 Uslar Volpriehausen

Zielgruppe:   Kinder im Grundschulalter und ältere Kinder/Jugendliche (Fortgeschrittenengruppe)

Hier können die Kinder erste Bewegungserfahrungen im Bereich Kunstturnen sammeln. Vom Purzelbaum über das Rad bis zum Handstand und noch viel viel mehr wird hier erarbeitet.

Unter dem Namen "Turnados" werden die jungen Turnerinnen und Turner sicher bald allen ein regionaler Begriff sein.

 

 

Der " Wunschmittwoch“:

Diesen Mittwoch, 12.08.2020 gehen wir es mit Pilates den Temperaturen entsprechend ruhiger an

WICHTIG!

Bitte einzeln reinkommen… … im Flur bitte Maske auf… beim Reinkommen, die Hände desinfizieren ( Spender steht am Eingang)…Umkleiden dürfen wieder genutzt werden…in der Halle Abstandsregeln  einhalten

Übungsleiterin:    Sophie Bauer

Training:    freitags 17 - 18 Uhr

Kontakt:   0157 85609006

Ort:  Glück-auf-Halle, Raiffeisenstr. 7, 37170 Uslar/ Volpriehausen

Für Kinder von 3-6 Jahren bietet Sophie hier Raum, um erste Erfahrungen mit Choreografien und Bewegung nach Musik zu sammeln.